Röststätte Shop Gastro Barista AcademyAcademy Speciality CoffeeCoffee Röststätte Blog Kontakt 0

Röststätte auf dem BCB 2019

Unser Kaffeelikör Cold Brew X war der Star des Coffee Convents und so haben wir der Bar Community mit unseren Barista und Guest Bartendern der Bar Community spannende Coffee Drink Kreationen präsentiert.
Auch in diesem Jahr haben wir uns auf dem Bar Convent - der inzwischen größten Fachmesse der Branche - als Kaffeerösterei aus Berlin präsentiert. Mit unserem neu entwickelten Kaffeelikör Cold Brew X haben wir exzellente Coffee Drinks zubereitet und einen Einblick in unsere Kaffeewelt für die Verwendung in der Bar und in der Gastronomie geben. Neben unserem Team konnten wir herausragende Persönlichkeiten von befreundeten Produzenten gewinnen, die den Gästen an unserem Stand eigene Drink Kreationen mit Cold Brew X gezaubert haben.


Celebrating Coffee with Good Spirits

Unsere Guest Bartender haben die Show gerockt und sich abwechslungsreiche Drinks mit unserem Kaffeelikör Cold Brew X überlegt. Wir bedanken uns bei Max Sabato von der finnischen Kyrö Distillery, Pablo Enrique Muñoz Hoffmann von Ron Cihuatán, Marvin Plattner von der Deutschen Spirituosen Manufaktur und Marian Plajdicko von Happy Baristas. Einige Drink Rezepte könnt ihr in unserer Blog-Kategorie Rezepte nachlesen.
Wir lieben guten Kaffee und gute Drinks. Aus diesem Grund haben wir beides miteinander verbunden. Et voila - Cold Brew X - hergestellt aus unserem legendärem Cold Brew und einem echten Premium Rum aus El Salvador. 100% natürlich, made in Berlin und ohne künstliche Inhaltsstoffe. Cold Brew X schmeckt hervorragend pur, auf Eis und in einem Drink.
Das Besondere an Cold Brew X ist der über 14 Stunden kalt extrahierte Röststätte Cold Brew Coffee, für den wir ein ausgewogenes Röstprofil entwickelt haben, um den individuellen Charakter des hochwertigen Kaffees aus Guatemala im Likör optimal hervorzuheben. Wir haben uns für Cold Brew als Basis für den Kaffeelikör entschieden, denn durch das kalte Extraktionsverfahren werden die komplexen Aromen im Kaffee besonders hervorgehoben. Der 100% Arabica Spezialitätenkaffee in Cold Brew X stammt aus Huehuetenango, einer sehr renommierten Anbauregion im Hochland Guatemalas.

Bar Convent Berlin

Der Bar Convent Berlin wurde 2007 von den Bar- und Getränkeexperten Helmut Adam, Jens Hasenbein und Bastian Heuser ins Leben gerufen. Seit seiner Gründung hat er sich zu einer der führenden internationalen Messen für die Bar- und Getränkeindustrie entwickelt. Jedes Jahr trifft sich das Who-Is-Who der deutschen und europäischen Bar- und Beverage-Industrie, um sich über Produktinnovationen zu informieren und interessante Lectures zu verschiedenen Themen zu führen. Röststätte Berlin ist seit der Gründung des Coffee Convents 2017 mit dabei und nimmt bereits regelmäßig an offiziellen Programm teil.

Fotos: © Constantin Gerlach & Laura Droße
written by

Dominic Ottlinger

Regelmäßig berichten wir euch über unsere Teilnahme an spannenden Events und Veranstaltungen. Wenn ihr uns dort einmal besuchen möchtet, könnt ihr über unseren Newsletter frühzeitig erfahren wann es los geht oder an Verlosungen für Eintrittskarten mitmachen. Vielleicht schon bis bald!
website
Zurück zur Übersicht

Wir schenken Dir 5€
auf Deine nächste
Kaffeebestellung

Mindestbestellwert: 30€. Gutscheincode anwendbar auf alle Kaffeeprodukte. Mit der Anmeldung erklärst Du dich damit einverstanden, E-Mail Marketing zu erhalten. Datenschutz

Check Dein Postfach !
Wir haben Dir soeben eine Mail mit einem
Bestätigungslink an Deine angegebene
E-Mail-Adresse geschickt.