Röststätte Shop Gastro Barista AcademyAcademy Speciality CoffeeCoffee Röststätte Blog Kontakt 0
Hello Coffee Lover!
Come with us on a journey through some of the best specialty coffees we can find, hand-roasted in Berlin since 2010. If you're around: We're happy to welcome you in our roastery café or in our coffee shop at Hackesche Höfe in Berlin Mitte.
At Röststätte Berlin it is our mission to inspire you for the world of specialty coffee. Especially with rare arabica coffees from small farms and cooperatives, barista workshops in Berlin and with premium coffee gear and espresso machines. Our filter coffees and espresso roasts are available online with global shipping. If you want to visit us please finde here our details with our opening times.
Innovations from Berlin
Reserve Coffee Box
Shop

Roaster's Choice

Gotiti Filter Coffee

Details

Olochoy Espresso

Details

Gotiti Espresso

Details

Your benefits

Roasted by hand

Our team around Ivo roasts your coffee on a CO2 saving Loring roaster.

Carefully selected

We have tasted hundreds of coffees and selected for you only the best from the current harvest.

Fair Trade

You get high quality Arabica specialty coffees – and farmer prices well above world market levels.

Fast shipping

We deliver fast and climate neutral with DHL Go Green. Free shipping from 30€.

Coffee Creatives

Whether it's our Cold Brew X coffee liqueur or Frozen Coffee, we love coffee innovation.

Competence and Advice

We advise you on which type of coffee, machine, grinder and which preparer suits you best.

Barista Academy
Register online for one of our coffee and barista courses in Berlin.
We do workshops for home users and professionals.
Overview

Shop Essentials

Origami Dripper
from 29,90 €
Details
Aeropress Clear
55,90 €
Details
French Press
from 29,90 €
Details
Principles of quality
Röststätte coffees are fair traded, natural grown 100% arabica coffees and always hand-roasted freshly.
We roast our coffees gently by hand in our roastery in Berlin, so that the natural flavors can fully develop without creating undesirable acids. For a distinctive body and a versatile taste profile in the cup, we want to emphasize and optimally process the special features of the respective variety, farm and origin of the coffee with our roasting process. Our aim is to exploit the full potential of the green coffee through our way of roasting in order to highlight the valuable work of the coffee farmers and producers in the growing countries on the one hand, and on the other hand to guarantee you the best coffee taste for your espresso or filter coffee. These are our quality principles – from source to the final cup.
The basis for our specialty coffees are laid in the coffee country of origin, the cultivation, the elaborate harvesting by hand or the type of processing and fermentation are essential quality criteria. For our coffees we use ripe and hand-picked 100% arabica coffee beans, which are naturally grown as highland coffees in shady forests in a eco-friendly environment. When purchasing green coffee, we pay fair prices that are far above the world market level or "fair trade" labels offers. When trading coffee with our partners, we also focus on exceptional quality and transparency to provide all information of the origin online or on our packaging.
 
Premium coffee accessories for coffee lovers
For home, office or commercial use: At Röststätte you can buy espresso machines and grinders as well as selected accessories. In our store in Berlin Mitte you can shop with personal advice with an even larger selection.
From coffee makers for filter coffee like the Hario V60 hand filter or the iconic AeroPress, various hand grinders to a selection of espresso and barista accessories. In our online shop we carry various brands such as products from Hario, Kinto, Timemore, Rhinowares, Fellow Products, Cafelat and Brewista.
There are numerous accessories for the espresso machine to simplify the workflow. Care and cleaning accessories like our biodegradable espresso machine cleaner or barista accessories like teflon milk pitcher or tamping mat and tamper are practical tools for every home barista.
 
Zum Newsletter anmelden und 5€ sichern!
  • 5€ Rabatt auf deine nächste Bestellung
  • Exklusives Kaffeewissen
  • Brew Guides & Kaffee-Rezepte
  • Exklusiver Zugang zu neuen Kaffees
  • Regelmäßige Give-Aways
sign up for the newsletter and save 5€!
  • 5€ discount on your next order
  • Exclusive coffee knowledge
  • Brew Guides & Coffee Recipes
  • Exclusive access to new coffees
  • Regular give-aways
Datenschutz Data Protection
Service & Beratung
Gerne beraten wir Dich auch telefonisch rund um unsere Kaffees, Schulungen und Produkte.
Für ein Beratungsgespräch vor Ort bitten wir Dich, einen Termin mit uns zu vereinbaren.
+49 30 4050 1650
Telefonzeiten Montag - Freitag (10:00 - 18-00 Uhr)
Service & Support
We're happy to advise you by phone about our coffees, trainings and products.
For an on-site consultation, we ask you to make an appointment with us.
+49 30 4050 1650
Phone Hours Monday - Friday (10:00 am - 6:00 pm)

Wir schenken Dir 5€
auf Deine nächste
Kaffee Bestellung

Gutscheincode anwendbar auf alle Kaffeprodukte. Mit der Anmeldung erklärst Du dich damit einverstanden, E-mail Marketing zu erhalten. Datenschutz

Check Dein Postfach !
Wir haben Dir soeben eine Mail mit einem
Bestätigungslink an Deine angegebene
E-Mail-Adresse geschickt.

Röststätte Shop Gastro Barista AcademyAcademy Speciality CoffeeCoffee Röststätte Blog Kontakt 0
Hello Coffee Lover!
Wir nehmen dich mit auf eine Reise durch die Welt der Spezialitätenkaffees. Erfahre mehr über unsere in Berlin gerösteten Kaffees, unsere beliebten Baristakurse, innovatives Kaffeezubehör, unseren Cold Brew Kaffeelikör und mehr. Oder Ihr besucht uns in Berlin-Mitte. Unsere Cafés in der Ackerstraße und in den Hackeschen Höfen haben für Euch geöffnet.
Frisch geröstet
Summer vibes in your cup

Espresso Topseller

Novum Blend

Shop

Sinfonia Blend

Shop

Capital

Schaltfläche zum Kauf von Capital Espresso Blend von Roeststaette Berlin
Shop
Barista Academy
Für unsere Kaffee- und Baristaschulungen in Berlin könnt Ihr Euch für einen Termin
ganz einfach online anmelden. Wir bieten Workshops für Home User und Professionals an.
Übersicht Kurse

Deine Vorteile

Roasted by hand

Unser Team rund um Ivo röstet deinen Kaffee an einem CO2 sparenden Loring Röster.

Carefully selected

Wir haben hunderte Kaffees verkostet und für dich nur die besten aus der aktuellen Ernte ausgewählt.

Fairer Handel

Du erhältst hochwertige Arabica-Spezialitätenkaffees – und die Farmer Preise weit über dem Weltmarktniveau.

Schneller Versand

Wir liefern blitzschnell und klimaneutral mit DHL Go Green. Versandkostenfrei ab 30€.

Coffee Creatives

Ob unserer Kaffeelikör Cold Brew X oder Frozen Coffee, wir lieben Kaffee-Innovationen.

Kompetenz und Beratung

Wir beraten dich, welche Kaffeesorte, Maschine, Mühle und welcher Zubereiter zu dir passt.

Kaffee für dein Büro
Zum Shop
 
Qualitätsgrundsätze
Röststätte Kaffeespezialitäten sind fair gehandelt, naturschonend angebaut frisch von Hand geröstet und immer 100% Arabica Spezialitätenkaffees.
Unsere Kaffees rösten wir in unserer Kaffeerösterei in Berlin schonend von Hand, damit sich die natürlichen Aromen voll entfalten können, ohne dass unerwünschte Säuren entstehen. Für einen ausgeprägten Körper und ein vielseitiges Geschmacksprofil in der Tasse möchten wir mit unserem Röstverfahren die Besonderheiten der jeweiligen Varietät, Farm und Herkunft des Kaffees hervorheben und optimal verarbeiten. Unser Ziel ist es, das gesamte Potenzial des Rohkaffees durch unsere Art der Röstung auszuschöpfen, um einerseits die wertvolle Arbeit der Kaffeefarmer und Produzenten in den Anbauländern hervorzuheben und andererseits Dir den besten Kaffeegeschmack für Deinen Espresso oder Filterkaffee zu garantieren. Das sind unsere Qualitätsgrundsätze – from source to the final cup.
Die Grundlage für unsere Spezialitätenkaffees werden im Kaffee-Herkunftsland gelegt, der Anbau, die aufwendige Ernte in Handarbeit oder die Art der Aufbereitung und Fermentation sind wesentliche Qualitätskriterien. Für unsere Kaffees verwenden wir reife und handgepflückte 100% Arabica Kaffeebohnen, die als Hochlandkaffees reine Naturprodukte sind und in schattigen Waldgärten naturschonend angebaut werden. Beim Rohkaffee-Einkauf zahlen wir faire Einkaufspreise, die weit über dem Weltmarktniveau oder "Fair-Trade" Zertifizierungsangeboten liegen. Beim Kaffeehandel mit unseren Partnern setzen wir zudem auf Transparenz und außergewöhnliche Qualität. Alle Informationen zur Herkunft der jeweiligen Kaffees stellen wir auf der Verpackung bzw. online zur Verfügung.
 
Ready to Freeze?
Mehr Erfahren
 
Premium Kaffeezubehör für Kaffeeliebhaber
Für zu Hause, das Büro oder den gewerblichen Bereich: Bei Röststätte könnt Ihr Espressomaschinen und Mühlen sowie ausgewähltes Zubehör kaufen. In unserem Ladengeschäft in Berlin-Mitte könnt Ihr mit persönlicher Beratung in einer noch größeren Auswahl shoppen.
Von Kaffeezubereitern für Filterkaffee wie der Hario V60 Handfilter oder die kultige AeroPress, verschiedenen Handmühlen bis zu einer Auswahl von Espresso- und Baristazubehör: In unserem Online Shop führen wir verschiedene Marken wie zum Beispiel Produkte von Hario, Rhinowares, Fellow Products, Cafelat und Brewista.
Für die Espressomaschine gibt es zahlreiches Zubehör um den Workflow zu erleichtern. Pflege- und Reinigungszubehör wie unser biologisch abbaubarer Espressomaschinen-Reiniger oder Barista Zubehör wie Teflon Milchkännchen (Milk Pitcher) oder Tampingmatte und Tamper sind praktische Tools für jeden Home Barista.
 
Zum Newsletter anmelden und 5€ sichern!
  • 5€ Rabatt auf deine nächste Bestellung
  • Exklusives Kaffeewissen
  • Brew Guides & Kaffee-Rezepte
  • Exklusiver Zugang zu neuen Kaffees
  • Regelmäßige Give-Aways
sign up for the newsletter and save 5€!
  • 5€ discount on your next order
  • Exclusive coffee knowledge
  • Brew Guides & Coffee Recipes
  • Exclusive access to new coffees
  • Regular give-aways
Datenschutz Data Protection
Service & Beratung
Gerne beraten wir Dich auch telefonisch rund um unsere Kaffees, Schulungen und Produkte.
Für ein Beratungsgespräch vor Ort bitten wir Dich, einen Termin mit uns zu vereinbaren.
+49 30 4050 1650
Telefonzeiten Montag - Freitag (10:00 - 18-00 Uhr)
Service & Support
We're happy to advise you by phone about our coffees, trainings and products.
For an on-site consultation, we ask you to make an appointment with us.
+49 30 4050 1650
Phone Hours Monday - Friday (10:00 am - 6:00 pm)

Wir schenken Dir 5€
auf Deine nächste
Kaffeebestellung

Mindestbestellwert: 30€. Gutscheincode anwendbar auf alle Kaffeeprodukte. Mit der Anmeldung erklärst Du dich damit einverstanden, E-Mail Marketing zu erhalten. Datenschutz

Check Dein Postfach !
Wir haben Dir soeben eine Mail mit einem
Bestätigungslink an Deine angegebene
E-Mail-Adresse geschickt.