bigger 1900
1900
1600
1440
1280
1160
1024
940
850
767
600
480
360
320
Röststätte Shop Gastro Barista AcademyAcademy Speciality CoffeeCoffee Röststätte Blog Kontakt 0
Highlights der World of Coffee
Mit der World of Coffee und den World Coffee Championchips in den Disziplinen Latte Art, Coffee In Good Spirits, Cupping und Cezve/Ibrik hatte Berlin die internationale Kaffeewelt und einige der kreativsten und renommiertesten Barista zu Gast.
Die wichtigste internationale Kaffeemesse - die World of Coffee - hat erstmals in Deutschland eine Messehalle bezogen und dabei ein Publikum aus der ganzen Welt angezogen. Mit der Messe werden traditionell auch die World Coffee Championchips ausgetragen um einen neuen Weltmeister in der jeweiligen Disziplin zu küren. Wir waren mit Röststätte im sogenannte Roasters Village vertreten, in dem wir unsere Kaffees gebrüht und mit den Besuchern in zahlreichen Cuppings verkostet haben.
Nicole und Sinan bei den World Coffee Championchips
Unsere Head Barista Nicole Battefeld und Sinan Muslu waren für Team Deutschland im Wettbewerb unterwegs und haben mit unseren Kaffees fantastische Ergebnisse in ihrer jeweiligen Disziplin erzielt. Nicole hat im Finale der Coffee in Good Spirits Championchips einen hervorragenden fünften und Sinan sogar den dritten Platz bei den Ibrik Meisterschaften erreicht.
Coffee in Good Spirits Takeover
Richtig gute Coffee Drinks gab es dann noch einmal am Sonntag in der Röststätte in den Hackeschen Höfen. Dafür haben wir einige der kreativsten Barista aus aller Welt eingeladen um ihre Drink Kreationen bei uns zu präsentieren. Special Guest-Bartender des Abends waren neben Nicole, Akira Zushi aus Japan, Ramil Rzayev aus Russland, Nikita Imbro aus Weißrussland und Danny Wilson aus Australien. Vielen Dank Euch allen für den schönen Abend!
Tolle Drinks beim Coffee in Good Spirits Takeover! Unsere Guest-Bartender die alle auch bei den Meisterschaften selbst angetreten sind, haben unterschiedliche Drinks gemixt und das hat den Besuchern des Abends gefallen.
World Coffee in Good Spirits Championchip
Die World of Coffee ist die wichtigste und größte Tradeshow im Bereich Specialty Coffee in Europa. Während der Messe finden unterschiedliche Weltmeisterschaften der Specialty Coffee Association statt. Die TeilnehmerInnen der World Coffee in Good Spirits Championship präsentieren innovative Getränkerezepte, die Kaffee und Spirituosen in einem Wettbewerbsformat vereinen. Im Wettbewerb sind die Mixology Fähigkeiten der Barista gefragt, vom traditionellen Irish Coffee bis zu einzigartigen Cocktailkombinationen. In der Vorrunde stellen die TeilnehmerInnen vier Getränke her - zwei identische Designergetränke (ein Heiß- und ein Kaltgetränk auf Basis von Espresso / Filterkaffee und Spirituosen). Die besten sechs treten in der Endrunde an. Im Finale müssen die Teilnehmer zwei Irish Coffees und zwei Designergetränke zubereiten. Der oder die Teilnehmerin mit der höchsten Punktzahl in der Endrunde wird zum World Coffee in Good Spirits Champion ernannt.




Fotos: © Constantin Gerlach & Laura Droße
written by
Dominic Ottlinger
Ich berichte euch über unsere aktuellen Projekte, Events und Innovationen aus der Kaffeewelt. Wenn ihr Anregungen oder Fragen freuen wir uns über eure Nachricht.
website
Zurück zur Übersicht
Related Posts